• Einsatz 1/2016

    Einsatzmeldung: B/Gebäude Groß / Milower Land-Bützer… EFH/ Küchenbrand

    Um 4.59 Uhr wurden am heutigen Morgen die Feuerwehren aus Milow, Bützer, Vieritz, Jerchel und Nitzahn, sowie Polizei und 2 RTWs zu einem Hausbrand in Bützer alarmiert.

    Der Brand in der Küche konnte, unter Einsatz von PA Trägern schnell unter Kontrolle gebracht werden.

    Küchenbrand Milower Land

  • Einsatz 02 – 2016

    Einsatzmeldung:

    H:VU-Klemm /Milower 4 PKW VKU , ein LKW ,Uhrzeit 11:51

    Am heutigen Tag um 11.51 Uhr wurde u.a. die Feuerwehr Milow zu einem Verkehrsunfall, an einem Parkplatz, hinter Wust alarmiert. 4 Pkw und 1 Lkw waren darin involviert.
    Beim Eintreffen unserer Fahrzeuge waren bereits mehrere Wehren aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg vor Ort und versorgten die Betroffenen.

  • Einsatz 3/2016

    H:VU-Klemm /Milower Land Zollchow- OV Zollchow – V Böhne Richtung Vierr VKU PKW gegen Baum , 20:37

    Um 20.37 Uhr wurden die Feuerwehren aus Milow und Vieritz zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw kollidierte mit einem Baum und überschlug sich. Die Hilfskräfte konnten den Insassen schnell retten und zur weiteren Versorgung abtransportieren.

  • Einsatz 04/16 29.04.2016

    Milower Land Großwudicke- Verkehrsunfall auf der B188 an der Baustelle betraf 5 Fahrzeuge und leider eine verletzte Person.

  • Einsatz 05/2016 23:43 Uhr
    Einsatz im Milower Land Großwudicke-Buckow B188.
    Ein brennender PKW und mehrere verletzte Personen.

  • Fehlalarmierung am 08.05.2016

  • Einsatz 07/2016

    Ölspur in Bützer. Alles im Griff 

     

  • Am 04.07.2016 um 07.00Uhr, fand anlässlich des Gemeindejugendtages die erste Einsatzübung mit unseren Jugendfeuerwehren statt.

  • Einsatz 08/2016

    B:Klein /MilowerLand Milow-Wolfsmühle Blitzeinschlag im Waldgeb 17:02

    Am 18.06.2016 wurde ein Blitzeinschlag Feuerball auf dem Vieritzer Berg gemeldet. Die Stelle (von der keine Gefahr mehr ausging) wurde lokalisiert.

     

  • B:BMA /Milower Land-Stremmestraße 8 PH Rittergut Milow 17:53

    Hier löste wieder einmal die Brandmeldeanlage des Anwesens aus. Zur Erleichterung aller geht dieser Einsatz als Fehlalarmierung in die Statistik.

  • Einsatz 10/2016

    B:Klein/ Premnitz Döberitz-Dorfplatz n52.5149 o 012.607 an d 20:11

    Zu einem Kleinbrand nach Döberitz wurden die Kameraden der FF Milow am 11.07. um 20.11Uhr gerufen. Leider wurden falsche Koordinaten übermittelt, so das sich der Brand Höhe Döberitz auf der nach Milow liegenden Havelseite befand und die Kameraden wieder zurück mussten. Der Kleinbrand an einem Baum war schnell gelöscht und die Kameraden konnten sich schnell wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.

  • Einsatz 11/2016

    Meldung:Türnotöffnung
    Premnitz Erich weinert Straße 4etage
    Familie hat sich aus ausgesperrt.

    Zu einer Not-Türöffnung nach Premnitz wurden unsere Kameraden am Samstag um 15.39 Uhr gerufen. Eine Familie hatte sich ausgesperrt, und ihr Baby war noch in der Wohnung. Nachdem die Tür geöffnet war, dem Kind ging es gut, konnten die Kameraden schnell wieder den Heimweg antreten.

  • Einsatz 12/2016

    B:Gebäude-Groß/ Milower Land- Bahnitz/ Milchgut Bahnitz/ Strohlager brennt/ 2 vermisste Personen

    Diese Einsatz Stichpunkte läuteten unsere diesjährige Großübung ein. 6 Feuerwehren aus dem Milower Land wurden hierbei alarmiert um den Ernstfall zu trainieren. Der Einsatzleiter zog ein positives Fazit über die absolvierte Übung.

  • Einsatz 13/2016

    B: LKW/ Milower Land-Bahnitz/ Plattenweg in R brennender Hecksler/

    Zu einem brennenden Hecksler hinter Bahnitz wurden u.a die Feuerwehren aus Nitzahn, Milow, Bahnitz und Premnitz allarmiert. Die Lage konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

     

  • Einsatz 14/2015

    VU-Klemm/Milower-Land Vieritz-OV Vieritz/PKW gegen B

    In der Nacht vom 06.10 zum 07.10.16 um 03.22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Milow, Großwudike und Vieritz zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
    Die beiden Insassen konnten aus dem Auto befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

  • Einsatz 15/2016

    H:VU-Klemm /Milower Land Möthlitz- Möthlitzer Haup in der Kurve Richtung Bah VU mit PKW , liegt auf de 07:11

    Am heutigen morgen wurden mehrere Feuerwehren des Milower Landes sowie andere Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus das es sich um eine Fehlalarmierung handelte und sich der Unfall (wahrscheinlich) in Mützlitz ereignete.

Die interessantesten Einsätze 2016